Jorge Martín wird den MotoGP-Grand Prix von Thailand verpassen, nachdem er sich Anfang dieser Woche verletzt und sich gestern einer Operation unterzogen hat. Dies ist ein historischer Moment, da er der erste amtierende Meister ist, der seit fast einem halben Jahrhundert einen Saisonauftakt verpasst.  

Das letzte Mal, dass dies geschah, war 1979, als Kenny Roberts, der verteidigende 500-ccm-Meister, gezwungen war, den Eröffnungs-Grand-Prix in Venezuela aufgrund von Verletzungen beim Training auszulassen. Trotz des Ausfalls des ersten Rennens gelang es Roberts, in diesem Jahr die Meisterschaft zu gewinnen.  

🗣️ „Natürlich waren die Umstände sehr unterschiedlich – es war nicht nur eine andere Ära der Weltmeisterschaft, sondern Roberts hatte auch die Sicherheit, mit demselben Team und Motorrad weiterzumachen. Martín hingegen passt sich an Aprilia an, nachdem er von Prima Pramac und Ducati gewechselt ist.“  

Vor Martín und Roberts hatte nur ein anderer amtierender Meister jemals einen Saisonauftakt verpasst: Geoff Duke im Jahr 1956, der die ersten drei Runden aussetzte.  

Marc Secures Ducati seat to 2028

Mehr lesen

Bagnia signs with Aprilia

Mehr lesen

Acosta signs with Ducati

Mehr lesen

The test of next generation MotoGp bikes.

Der Test der nächsten Generation von MotoGP-Motorrädern.

📸 Erster Blick auf die 850cc MotoGP-Prototypen in Misano! 👀🔥 Aprilia, Honda, KTM und Yamaha waren alle auf der Strecke, um ihre zukünftigen Maschinen für 2027 zu testen, während die Entwicklung der neuen MotoGP-Ära weitergeht. Außerdem auf der Strecke gesichtet:🏍️...

Mehr lesen