Nach monatelangen Spekulationen ist die Zukunft des MotoGP™-Weltmeisters nun geklärt. Fabio Quartararo wird für weitere zwei Jahre beim Monster Energy Yamaha Team bleiben, nachdem er einen neuen Vertrag bis Ende 2024 unterschrieben hat. Es wurde gemunkelt, dass der Franzose Gespräche mit anderen MotoGP™-Herstellern führt, doch er hat seine Zukunft der Iwata-Werksmannschaft zugesagt, indem er einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnete.

Quartararo hat in seinen zwei Jahren beim Yamaha Werksrennstall in der MotoGP™-Weltmeisterschaft bisher großes Können, Kameradschaft und Beständigkeit gezeigt. Die erfolgreiche Partnerschaft führte im vergangenen Jahr zu seinem ersten MotoGP™-Weltmeistertitel, in seiner allerersten Saison mit dem Werksteam. Derzeit führt er auch die Gesamtwertung 2022 mit 8 Punkten Vorsprung an.

Marc Secures Ducati seat to 2028

Mehr lesen

Bagnia signs with Aprilia

Mehr lesen

Acosta signs with Ducati

Mehr lesen

The test of next generation MotoGp bikes.

Der Test der nächsten Generation von MotoGP-Motorrädern.

📸 Erster Blick auf die 850cc MotoGP-Prototypen in Misano! 👀🔥 Aprilia, Honda, KTM und Yamaha waren alle auf der Strecke, um ihre zukünftigen Maschinen für 2027 zu testen, während die Entwicklung der neuen MotoGP-Ära weitergeht. Außerdem auf der Strecke gesichtet:🏍️...

Mehr lesen