Pol Espargaro denkt bereits an eine mögliche Rückkehr in die MotoGP. Der GasGas Tech3 Fahrer plant, noch in diesem Monat wieder auf die Strecke zu gehen, und möglicherweise beim Großen Preis von Italien in etwa anderthalb Wochen.

In einem Interview mit TV3, zitiert von motogp.com, sprach der Spanier über seine Ziele bezüglich seiner Rückkehr: „Nächste Woche habe ich meine medizinische Untersuchung, und wenn die Ärzte grünes Licht geben, werde ich nach Mugello fahren. Falls das nicht möglich ist, möchte ich beim zweiten Rennen (Sachsenring) oder dem dritten (Assen) dieses Dreifachrennens wieder dabei sein.“

Unabhängig davon, wann die Rückkehr stattfindet, ist eines sicher – Espargaro vermisst den Wettkampf, wie er vertraulich sagte: „Ich kann es kaum erwarten, wieder auf das Motorrad zu steigen. Es ist das, was mich jeden Tag aus dem Bett holt, mein größter Antrieb. Ich würde gerne in Mugello zurückkehren. Zu sehen, wie die KTM-Maschinen gut abschneiden, steigert auch meine Motivation.“

Zu seinem aktuellen körperlichen Zustand erklärte #44: „Jetzt befinde ich mich in einer privilegierten Lage mit sehr wenig Schmerzen, fast keine. Die ersten Tage waren ein Kampf ums Überleben. Während meiner Zeit auf der Intensivstation war ich zwar nicht ganz bei Bewusstsein, aber ich habe das Leid der Menschen um mich herum mitbekommen.“

Marc Secures Ducati seat to 2028

Mehr lesen

Bagnia signs with Aprilia

Mehr lesen

Acosta signs with Ducati

Mehr lesen

The test of next generation MotoGp bikes.

Der Test der nächsten Generation von MotoGP-Motorrädern.

📸 Erster Blick auf die 850cc MotoGP-Prototypen in Misano! 👀🔥 Aprilia, Honda, KTM und Yamaha waren alle auf der Strecke, um ihre zukünftigen Maschinen für 2027 zu testen, während die Entwicklung der neuen MotoGP-Ära weitergeht. Außerdem auf der Strecke gesichtet:🏍️...

Mehr lesen