Husqvarna gab sein Moto3-Debüt im Jahr 2014 und nahm 2015 teil, bevor es verschwand. Es tauchte 2020 wieder auf und ist seitdem präsent. Dies wird sich jedoch im Jahr 2025 ändern.

Husqvarna wird am Ende der Saison 2024 ausscheiden, was bedeutet, dass seine Markenkennzeichnung von Moto2- und Moto3-Maschinen entfernt wird.

Dies ist Teil umfassenderer Veränderungen durch den Eigentümer, die Pierer Mobilitätsgruppe, die auch die GasGas-Kennzeichnung von MotoGP-Maschinen nach der Saison 2024 entfernen wird.

Während die GasGas-Kennzeichnung in Moto3 erhalten bleibt, wird Husqvarna vollständig aus allen Straßenrennsportprogrammen unter der Pierer Mobilitätsgruppe zurückgezogen.

Für das aktuelle Intact-GP-Team bedeutet dies, dass sie künftig KTMs leasen und einzelne Sponsorenverträge abschließen müssen.
Marc Secures Ducati seat to 2028

Mehr lesen

Bagnia signs with Aprilia

Mehr lesen

Acosta signs with Ducati

Mehr lesen

The test of next generation MotoGp bikes.

Der Test der nächsten Generation von MotoGP-Motorrädern.

📸 Erster Blick auf die 850cc MotoGP-Prototypen in Misano! 👀🔥 Aprilia, Honda, KTM und Yamaha waren alle auf der Strecke, um ihre zukünftigen Maschinen für 2027 zu testen, während die Entwicklung der neuen MotoGP-Ära weitergeht. Außerdem auf der Strecke gesichtet:🏍️...

Mehr lesen