Ab 2025 werden Fahrer in der Lage sein, Rennfunknachrichten direkt vom Renndirektor zu empfangen, was die Sicherheit auf der Strecke verbessert. 

Das System wird sich weiterentwickeln und bis 2026 eine Zwei-Wege-Kommunikation ermöglichen, mit zukünftigen Plänen für Team-zu-Fahrer-Radio wie in der F1.

Fahrer wie Maverick Viñales und Fabio Quartararo haben sie bereits getestet und die Sicherheitsvorteile hervorgehoben.

Könnte diese Technologie die Art und Weise verändern, wie wir MotoGP erleben?

#MotoGP
Marc Secures Ducati seat to 2028

Mehr lesen

Bagnia signs with Aprilia

Mehr lesen

Acosta signs with Ducati

Mehr lesen

The test of next generation MotoGp bikes.

Der Test der nächsten Generation von MotoGP-Motorrädern.

📸 Erster Blick auf die 850cc MotoGP-Prototypen in Misano! 👀🔥 Aprilia, Honda, KTM und Yamaha waren alle auf der Strecke, um ihre zukünftigen Maschinen für 2027 zu testen, während die Entwicklung der neuen MotoGP-Ära weitergeht. Außerdem auf der Strecke gesichtet:🏍️...

Mehr lesen