"Dorna und Hersteller führen Gespräche über Aerodynamik."
"Aerodynamik ist seit 2018 ein regelmäßiger Bestandteil der MotoGP. Es gibt viele Beschwerden über die Aerodynamik im Jahr 2022, von Fahrern, Teams und offenbar auch von Sponsoren."
"Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta war Teil eines Runden Tisches während des Marca Sport Weekends. Ezpeleta sagte, dass es laufende Gespräche mit Herstellern und Dorna über die zukünftige Änderung der Aerodynamik gibt."
"Jetzt haben wir Stabilität in Bezug auf die Regelungen von 2022 bis 2026. Theoretisch werden Änderungen nicht vorgenommen, außer aus Sicherheitsgründen oder weil alle Parteien zustimmen. Wir streben an, die Leistung ab 2027 zu reduzieren, und 60 % nachhaltiges Benzin werden 2024 verwendet."
"Wir bemühen uns, mit den Teams über das \"Flügel\"-Problem zu sprechen. Es ist schwierig, das Überholen zu erhöhen. Wir hatten dieses Problem noch nie. Es gibt verschiedene Faktoren. Die Sicherheit und finanzielle Nachhaltigkeit der Meisterschaft. Wie viele Teams gab es, die dann verschwanden? Jetzt können private Teams nachhaltig Rennen fahren."
Marc Secures Ducati seat to 2028

Mehr lesen

Bagnia signs with Aprilia

Mehr lesen

Acosta signs with Ducati

Mehr lesen

The test of next generation MotoGp bikes.

Der Test der nächsten Generation von MotoGP-Motorrädern.

📸 Erster Blick auf die 850cc MotoGP-Prototypen in Misano! 👀🔥 Aprilia, Honda, KTM und Yamaha waren alle auf der Strecke, um ihre zukünftigen Maschinen für 2027 zu testen, während die Entwicklung der neuen MotoGP-Ära weitergeht. Außerdem auf der Strecke gesichtet:🏍️...

Mehr lesen